MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Hosen-Fan Melanie sucht ein Hochzeitskleid

Braut Melanie trägt sonst nur Hosen
Braut Melanie trägt sonst nur Hosen Im Hochzeitskleid wirkt sie "fremd" 07:56

Wird sich Melanie im Kleid gefallen?

Eine besondere Kundin für Designerin Helen Bender. Die zukünftige Braut Melanie sucht ein Hochzeitskleid für ihre Trauung mit Lebensgefährtin Anna. Allerdings ist sie passionierter Hosen-Fan und hat seit ihrer Kindheit kein Kleid mehr angehabt.

"Du siehst total fremd aus"

Heute will es Werbekauffrau Melanie wagen – nach vielen Jahren schlüpft sie zum ersten Mal wieder in ein Kleid. Obwohl die 30-Jährige im Alltag ausschließlich Hosen trägt, soll es für ihre Hochzeit doch das klassische Weiße werden. Die Braut und ihre Begleiterinnen sind dementsprechend aufgeregt.

Auf einen Foto hat sich Melanie bereits in ein kurzes trägerloses Modell mit Spitzenkante und altrosa Gürtel verliebt. Doch wird es ihr auch stehen? Der Moment der Wahrheit ist gekommen. Doch als die Werbekauffrau aus der Umkleidekabine kommt, herrscht erstmal Sprachlosigkeit. "Warum sagt ihr nichts?", will sie wissen. "Du siehst total ganz fremd aus, aber schick fremd", meint ihre Stiefmutter. Was wird Melanie wohl sagen, wenn sie sich im Spiegel ansieht?

Alle Videos aus der Sendung

Ruby findet im Astrapahl nicht, was sie sucht

Ein ungewöhnliches Kleid soll es sein

Ruby findet im Astrapahl nicht, was sie sucht