MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Gothic Braut Ivanka wird zur weißen Braut

Zwischen Tüll und Tränen: Ivanka ehrt die verstorbene Oma mit ihrem Brautkleid

Alicia übernimmt die Beratung
Alicia übernimmt die Beratung Generationswechsel in Gütersloh 08:22

Von Gothic zur Prinzessin

In Nisane Sümers Brautmodengeschäft "Passion" nimmt diesmal Tochter Alicia das Ruder in die Hand. Die 20-Jährige ist die Älteste von Nisanes vier Töchtern und hilft ihrer Mutter schon seit vier Jahren im Geschäft aus. Auf ihre heutige Braut freut sich Alicia ganz besonders, denn über diese hat sie bereits eine interessante Geschichte gehört: Die 24-jährige Ivanka ist Bestatterin, großer Gothic Fan und hat ihren Verlobten Falk standesamtlich in einem schwarzen Kleid geheiratet. Für ihre freie Trauung soll sie dann zum ersten Mal ein weißes Hochzeitskleid tragen. Für die Anprobe hat Ivanka Mutter, Schwiegermutter und Trauzeugin mitgebracht.

Das richtige Brautkleid zu finden hat für Ivanka noch eine tiefere Bedeutung. Nicht nur im Job hat Ivanka viel mit dem Tod zu tun, sondern auch in der Familie: Vor sieben Jahren ist nämlich Ivankas Oma an Krebs gestorben. Diese hatte ihr ein Goldarmband vererbt, das sie nun für das Brautkleid verkauft hat. Da wird auch Alicia emotional, denn auch ihre Oma ist an Krebs erkrankt.

Obwohl die 24-Jährige alles gern düster mag, macht sie für ihre Hochzeit eine Ausnahme: "Mein Kindheitstraum war es schon, in Weiß zu heiraten: so kitschig wie möglich, am besten noch mit Kutsche und Pferde, was eigentlich gar nicht zu mir passt, weil ich kein romantischer Typ bin."

Alle Videos aus der Sendung

Kleider-Feindin sucht Brautkleid

Anna mag keine Kleider

Kleider-Feindin sucht Brautkleid