Zwischen Tüll und Tränen

Déformation Professionnelle

Zwischen Tüll und Tränen: Kathrin macht aus ihrer Hochzeit eine Operette

Weniger Oper und mehr Kathrin bitte
Weniger Oper und mehr Kathrin bitte Ein Tag in der Oper 05:54

Janina Gourie, Brautmodenexpertin vom „Wedding Team“ in Schlangen, begrüßt heute eine echte Künstlerin. Opernsängerin Kathrin sucht ein Kleid, das ihre unzähligen Bühnenoutfits toppen kann. Was natürlich gar nicht so leicht ist, wenn man sich die Bekleidung aus der Barockzeit mal so in Erinnerung ruft. Ein unschöner Nebeneffekt ihres Berufs: Jedes anprobierte Kleid wird in Zusammenhang mit einer ihrer Opernrollen gebracht. Mensch Kathrin, Heiraten ist wichtiger als die Oper. Doch nicht nur Opernfans werden am Ende doch noch dahinschmelzen, wenn sie Kathrin im Video singen hören.

Ist es nicht etwas früh als "Lustige Witwe"?

Merkwürdige Songauswahl, aber wunderschöne Interpretation von Kathrin
Fragwürdige Songauswahl, aber eine wunderschöne Interpretation von Kathrin © VOX

Das Ständchen, das sie zum Besten gibt, ist ein Ausschnitt aus dem „Vilja-Lied“ aus „Die lustige Witwe“ (wer etwas für seine Bildung tun möchte, kann sich das Vilja-Lied auch auf RTL+ Musik anhören). Hoffentlich demotiviert den zukünftigen Gatten die Operettenauswahl nicht. Doch noch ist die Welt für ihn rosarot. Schon in knapp drei Monaten geben sich Kathrin und Luca standesamtlich das Ja-Wort. Den Dirigenten und Komponisten hat die Braut vor vier Jahren an der Oper Köln kennengelernt – der gebürtige Italiener war ihr Vocalcoach. Trotz romantischer Arien ließen die Schmetterlinge im Bauch aber auf sich warten! Erst ein Jahr später funkte es.

Wir sind bei "Zwischen Tüll und Tränen", wir konzentrieren uns auf Brautkleider!

Oper und Operette, schön und gut, aber von der Muse allein wird Kathrin kein Kleid finden. Bei der Frage, in welcher Art von Dress Kathrin nun eigentlich heiraten will, da tut sich die Opernsängerin schwer.

Unter diesen Voraussetzungen muss unsere Expertin wohl ganz besonders auf Zack sein. Ob sie das ist, sieht man auf RTL+ in voller Länge. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Caros Emotionen kochen über

Überwältigend

Caros Emotionen kochen über