MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Anna hat kein einziges Kleid in ihrem Kleiderschrank

Zwischen Tüll und Tränen: Kleider-Feindin sucht Brautkleid

Sportfanatikerin Anna muss das richtige Kleid noch fühlen
Sportfanatikerin Anna muss das richtige Kleid noch fühlen Bisher fehlen die Emotionen 08:44

"Ich bin nicht so das typische Kleidermädchen"

Ihr letztes Kleid trug Braut Anna bei ihrem Schulabschluss vor 12 Jahren. An ihrem großen Tag will sie jedoch ihren Bräutigam mit einem Hochzeitskleid überraschen. Dafür sucht sie nun ihre Traumrobe bei „Shine Bride“ in Arnstadt. Die Sportfanatikerin und ihr zukünftiger Mann wollen ihre Hochzeit drei Tage lang feiern und haben dafür extra ein ganzes Hotel gemietet. Bei der Feier mit dabei sind 100 Gäste und natürlich Töchterchen Mathilda. Für das Hochzeitswochenende muss sie jetzt nur noch das passende Kleid finden.

Braut Anna muss sich die Tränen verkneifen - handelt es sich dabei um Freudentränen?

Profi Christin und Anna durchstöbern das Sortiment und finden tatsächlich fünf Kleider, die es in die engere Auswahl der Braut schaffen. Darunter sind zwei Boho-Modelle, zwei Vintage-Kleider und überraschenderweise auch eine Brautrobe im Prinzessinnenstil. Damit beginnt Annas Anprobe. Beim Anblick des Tüllkleides mit ausfallendem Rock wird schnell deutlich, das ist nicht Anna. „Ich bin echt baff, dass ich mir das ausgesucht habe“. Also schnell ins nächste Kleid!

Auch die folgenden Roben lösen bei der 30-Jährigen keine Emotionen aus. Anna wird bei jedem Modell immer kritischer und achtet zunehmend auf Details. Wird sie tatsächlich ihr Hochzeitskleid im „Shine Bride“ finden oder hat sie endgültig die Lust auf Kleider verloren? Christin hat die Hoffnung schon fast aufgegeben. Die letzte Option ist eine Boho-Robe mit Cutouts und Spagettiträgern. Werden die gewünschten Gefühle die Braut endlich übermannen? 

Die Antwort darauf und vieles mehr seht ihr in voller Länge auf TVNOW.

Alle Videos aus der Sendung

Schmal, schmaler, Braut Sinja

Die kleinste Größe

Schmal, schmaler, Braut Sinja