MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Applaus für die Braut

Zwischen Tüll und Tränen: Maries Braut Carina hat 15 Kilo abgenommen

Es muss nicht immer Weiß sein
Es muss nicht immer Weiß sein Carina ist die Farbe egal 06:19

Eindeutige Form, Farbe egal

Carina feiert mit 120 Gästen ein deutsch-italienisches Fest und möchte dabei eine fließende A-Linie mit Glitzer tragen. Die Braut hat gerade 15 Kilo verloren, und da passt die A-Linie für sie einfach am besten. Bei der Farbe ist sie dagegen flexibel. So lässt sich mit Expertin Marie Bernal natürlich vortrefflich auf Brautkleidsuche gehen.

Das richtige Kleid, die falsche Größe

Vier A-Linien sind in der Auswahl dabei. Zwei hat die Braut ausgesucht, zwei Marie. Das Traumkleid ist schnell gefunden – doch es hängt nur zu klein im Laden. Das könnte für Carina zwar demotivierend sein, doch damit die anderen A-Linien der Auswahl eine faire Chance bekommen, startet die Expertin trotzdem mit diesem Modell. Denn bestellen ließe es sich problemlos auch größer.

Dennoch ist die Expertin ein wenig in Sorge, denn zu kleine Brautroben erweisen sich allzu häufig als echter Abturner. Glücklicherweise erweist sich die heutige Kundin als fantasiebegabt genug, um sich das Kleid auch in der passenden Größe vorzustellen. Die 25-jährige sieht sich zum ersten Mal in einem Brautkleid – und das bedeutet ihr so viel, dass man über derartige Nebensächlichkeiten gerne hinwegsieht.

Läuft doch für Marie Bernal. Kommt es auch zum Kaufabschluss? Einfach TVNOW gucken, dann wisst ihr Bescheid!

Alle Videos aus der Sendung

Nur wenige Kleider schaffen es in die Vorauswahl

Ein Traumkleid für eine kleine Braut

Nur wenige Kleider schaffen es in die Vorauswahl