MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Mit einer neuen Figur zum Traumkleid

Sarah ist endlich bereit fürs Traumkleid
Sarah ist endlich bereit fürs Traumkleid Diätgruppe Trittau 07:27

Vanessa Huber fragt Sarah nach Abnehmtipps

Braut Sarah kann stolz auf sich sein: In den letzten 18 Monaten hat die 27-jährige Speditionskauffrau 35 Kilo abgenommen. Die Motivation dafür? Ihre Traumhochzeit. "Ich hab ein Bild von mir gesehen. Irgendwann hab ich geträumt, dass ich ein Brautkleid anhatte. Ich hab gedacht, wenn du irgendwann mal heiraten willst - was ja hoffentlich bald ist - fängst du jetzt an. Und dann hat es Klick gemacht", erzählt sie. 

Austatterin Vanessa Huber zeigt sich sehr beeindruckt, denn auch sie hat vor abzunehmen und das aus gesundheitlichen Gründen. Die sonst so lebensfrohe Brautmodenverkäuferin hat nämlich vor ein paar Monaten eine schreckliche Diagnose bekommen: beidseitige Lungenembolie und Herzklappeninsufizienz. Es ist ein großes Wunder, dass Vanessa diese Krankheit überlebt hat. Zur Krankheit beigetragen hat auch ihr Übergewicht, daher kommt sie um das Abnehmen nicht herum. Umso schöner ist es für Vanessa zu sehen, dass auch eine ihrer Bräute es geschafft hat. 

Die Braut hat ihr absolutes Lieblingskleid bereits gefunden

Sarah hatte für ihre Hochzeit ein bestimmtes Kleid im Kopf. Als sie es dann bei Vanessa im Geschäft entdeckt hat, machte sie sofort einen Termin aus. "Als ich das Kleid zum ersten Mal gesehen habe, war ich total verliebt. Als ich es das zweite Mal gesehen hab, musste ich fast weinen. Jetzt muss es mir nur noch stehen", schwärmt Sarah. Doch wird das Kleid ihr auch so passen, wie sie es sich vorgestellt hat? 

Alle Videos aus der Sendung

Eigentlich trägt Julia keine Kleider

Alles andere als Prinzessin

Eigentlich trägt Julia keine Kleider