MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Sabrinas Zwei-Kilo-Petticoat muss unters Brautkleid

Sabrina bringt einen monströsen Petticoat mit
Sabrina bringt einen monströsen Petticoat mit Da muss was unter das Brautkleid 06:00

Der Rock wird zur Herausforderung

Obwohl ihr Brautladen den Namen „Ganz in Weiß" trägt, sieht Ausstatterin Tatjana Schlössl heute eher schwarz. Denn ihre Braut bringt einen monströsen Petticoat mit zur Brautkleid-Anprobe, der auf jeden Fall unter das Hochzeitskleid gehört. In Zeiten der leichten, fließenden Brautmode definitiv keine leichte Aufgabe.

Tatjana: „Der ist ja richtig schwer – ach du lieber Gott!“

Der Petticoat wurde eigenhändig von Sabrinas Mutter für ihren großen Auftritt als Karnevalsprinzessin geschneidert. Zusammen mit dem unfassbar schweren Mitbringsel kam ihr Kleid an Fasching auf ein stolzes Gewicht von sieben Kilo. „Ich weiß, was es heißt, ein schweres Kleid mit mir rumzutragen“, erzählt die 28-Jährige.

Auch wenn die Braut sich über das „Hochzeitsworkout" im Klaren ist, äußert die Ausstatterin Bedenken: „Der Petticoat macht mir ein bisschen Bauchschmerzen“. Mit gutem Grund, denn ihre Auswahl an Kleidern, die Platz für einen zwei Kilogramm schweren Unterrock bieten, ist begrenzt.

Zwischen Tüll und Tränen
Seit 10 Jahren ist Sabrina (vorne) Tänzerin im Karnevalsverein. Im 11. Jahr wurde sie zur Prinzessin gekürt. © VOX

Alle Videos aus der Sendung

Findet Nihal ein Kleid in ihrem eigenen Geschäft?

Gar nicht so einfach

Findet Nihal ein Kleid in ihrem eigenen Geschäft?