MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Sarah beharrt auf ihren Vorstellungen vom Traumkleid

Janine Schultze: "Sie ist nicht offen für andere Sachen"
Janine Schultze: "Sie ist nicht offen für andere Sachen" Braut Sarah hat haargenaue Vorstellungen 08:48

Janine versucht, Sarah auch von anderen Modellen zu überzeugen

Eine weitere Beratung steht für Ausstatterin Janine Frotscher in Magdeburg an. Für sie haben es Bräute, die sehr genau wissen, was sie wollen, häufig schwierig, das passende Kleid zu finden. Vorstellung und Realität sind leider oft anders und bei der Anprobe ändern sich die Meinungen doch oft. Mit einer festen Vorstellung kommt auch diese Braut zur Anprobe: Die 38-jährige Sarah, die noch ihre große kirchliche Trauung vor sich hat, möchte gerne in einer blushfarbenen, schmalen A-Linie mit Soft-Tüll heiraten. Auch über die Details hat sich Sarah schon Gedanken gemacht: „Ein bisschen Glitzer mag ich, aber zu viel Spitze und Bestickungen mag ich nicht.“

Bevor es zur Anprobe geht, sucht Janine für Sarah einige Modelle aus ihrem Sortiment aus. Obwohl die Braut ein leichtes Rosa möchte, bietet ihr die Ausstatterin auch ein paar Kleider in der Farbe Ivory an. Bei anfänglichem Zögern der Braut versucht Janine, sie zu überzeugen: „Das musst du erst herausfinden, wenn du es anhast. Dann kann man sagen: Es ist mir zu viel oder das hätte ich nicht gedacht.“ 

Alle Videos aus der Sendung

Sarahs Trauzeuge mischt sich gerne ein

Die Braut hat männliche Unterstützung

Sarahs Trauzeuge mischt sich gerne ein