Zwischen Tüll und Tränen

Bei Uwe Herrmann gehen die Lichter aus

Zwischen Tüll und Tränen: Stromausfall? Das bringt doch Uwe Herrmann nicht aus der Ruhe

Uwe Herrmann steht im Dunkeln
Uwe Herrmann steht im Dunkeln Stromausfall in Dresden 09:29

Plötzlich stehen Braut und Berater im Dunkeln

Für Uwe Herrmann und sein „Weißes Gewölbe“ kommt es in letzter Zeit ziemlich dicke. Erst hat dem bekannten Brautmoden-Verkäufer Corona mächtig zugesetzt und jetzt muss er auch noch den Stromausfall in Dresden über sich ergehen lassen. Und das mitten in einer Beratung.

Wie Ausstatter und Braut darauf reagieren, dass sie plötzlich in der Dunkelheit ein Kleid finden müssen, seht ihr in dem Video.

Zum Glück bleibt die Kundschaft locker

Braut Sarah wartet eine halbe Stunde in ihrer A-Linie in Ivory-Beige mit besticktem Oberteil, Rückenausschnitt und tiefem Dekolleté. Der Maestro ist nämlich auf der Suche nach der Ursache für den Blackout. Zu diesem Zeitpunkt kann er ja nicht ahnen, dass ein Kurzschluss im Umspannwerk den Stromausfall in der gesamten Stadt und den umliegenden Ortschaften verursacht hat. Mehr als 300.000 Haushalte sind davon betroffen, aber Uwe Herrmann verdächtigt dennoch Bauarbeiter, die ein Kabel vor seinem Geschäft angebaggert haben.

Die Zeit wird jedenfalls knapp. Das Notlicht auf dem Gang brennt nur eine Stunde. Ungünstig, denn Braut Sarah hat schon angekündigt, dass sie oftmals sehr lange für Shopping-Entscheidungen braucht.

Ob unser Brautmodenprofi es in der Zeit schafft, ein Kleid zu finden, seht ihr auf TVNOW in voller Länge. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Marinas größter Wow-Moment

Viel Emotionen

Marinas größter Wow-Moment