MO - FR 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Sylvia wünscht sich ein kurzes Brautkleid

Uwe Hermann möchte Sylvia umstimmen
Uwe Hermann möchte Sylvia umstimmen Wie elegant ist ein kurzes Brautkleid? 07:42

Brautausstatter Uwe Hermann versucht sie aber vom Gegenteil zu überzeugen

Bei Uwe Hermann im Hochzeitshaus in Dresden hat die heutige Braut einen besonderen Wunsch: Sylvia möchte gerne in einem kurzen Kleid heiraten. Für die 52-jährige Geschäftsführerin ist es die dritte Hochzeit und sie möchte einen Stil, den sie zuvor noch nicht getragen hat. Zur Anprobe hat Sylvia ihre Tochter Mandy und zwei enge Freundinnen mitgebracht, die ihr bei der Entscheidung helfen sollen. 

Wenn es nach ihm ginge, hätte Uwe Hermann Sylvia aber viel lieber ein längeres Kleid ausgesucht. Die Braut von einem langen Kleid überzeugen versucht der Ausstatter natürlich trotzdem: „Ein kurzes Kleid kann man auch auf einer Afterparty tragen, aber ein langes Kleid ist immer etwas festlich Besonderes.“ Beim Rundgang im Laden fällt der Braut ein kürzeres Kleid, das Uwe Hermann für sie ausgestellt hatte, sofort auf: „Wow, ich habe sofort Gänsehaut.“ Wenn das nicht mal eine Reaktion ist. Ganz schnell stellt sich jedoch heraus, dass es ein Problem gibt: Das Kleid gibt es nur in der Größe 38, Braut Sylvia trägt aber Kleidergröße 42.

Wird Uwe Hermann Sylvia von einem langen Kleid überzeugen können oder bleibt sie bei ihrem kurzen Stil? Das seht ihr in der ganzen Folge auf TVNOW.

Alle Videos aus der Sendung

Sarah hat ein babybauchfreundliches Kleid gefunden

Jetzt ist wirklich alles perfekt!

Sarah hat ein babybauchfreundliches Kleid gefunden