MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Zwischen Tüll und Tränen: Trotz neu gewonnener Traumfigur ist Kathrin im Brautkleid selbstkritisch

Endlich traut sich Kathrin in ein Brautkleid
Endlich traut sich Kathrin in ein Brautkleid Die Braut hat sich wortwörtlich halbiert 08:10

Kathrin erkämpfte sich ihr Wunschgewicht

Bei "Couture by Bea“ in Borken im Münsterland wartet Inhaberin Beatrice Malburg heute auf eine besonders aufgeregte Kundin: Kathrin sucht nach einem Brautkleid. Erstmal nichts außergewöhnliches, doch für die angehende Braut ist dieser Termin von großer Bedeutung. Noch vor drei Jahren hätte sie den Schritt in ein Brautmodengeschäft niemals gewagt, denn damals sah sie völlig anders aus. 

Wow-Effekt im Brautkleid

In den letzten zweieinhalb Jahren hat sich Kathrin im wahrsten Sinne des Wortes halbiert. Sage und schreibe sechzig Kilogramm nahm sie in dieser Zeit ab. Beatrice Malburg ist beeindruckt von Kathrins Kampfgeist. Auf dieses Ergebnis ist die baldige Braut selbstverständlich wahnsinnig stolz und traut sich nun auch endlich in ein Brautkleid. Vor ihrem Gewichtsverlust wäre das nämlich unvorstellbar für die 33-Jährige gewesen. Jetzt wünscht sich Kathrin aber ein schmales, figurbetontes Kleid um ihre neu gewonnene Traumfigur richtig zur Geltung zu bringen. Glitzern darf es übrigens auch. Brautmodenexpertin Beatrice Malburg lässt Kathrin und ihre Begleiterinnen durch die Kleiderstangen stöbern. Am Ende wandern dann drei Brautkleider mit in die Kabine.

Die Spannung steigt, als kurze Zeit später der Vorhang wieder aufgeht. Wow! Bei Mama Bettina fließen schon die ersten Tränchen. "Ich habe noch nie ein langes Kleid getragen“, schwärmt Kathrin und bestaunt sich im Spiegel. Auch Freundin Mareike und Kathrins Schwester Linda sind vom Anblick begeistert. Doch die selbstkritische Braut findet schnell kleine Makel. Ob es da bei dem ersten Wow-Effekt bleibt oder Kathrin sich doch noch durch weitere Kleider probieren wird?

Schaut euch die ganze Folge von „Zwischen Tüll und Tränen“ bei TV NOW an!

Alle Videos aus der Sendung

Ruby findet im Astrapahl nicht, was sie sucht

Ein ungewöhnliches Kleid soll es sein

Ruby findet im Astrapahl nicht, was sie sucht