Lucia sieht auch ohne Schwarz traumhaft aus
Zwischen Tüll und Tränen: Wird diese Gothic-Braut zu Weiß bekehrt?

Eine ganz schön schwarze Schar beehrt Ausstatterin Janina Gourie da in ihrem Brautmoden-Geschäft in Schlangen. Unter ihnen auch Braut Lucia (28), unverkennbar fest in der Gothic-Szene verankert und daher glühende Anhängerin der Farbe Schwarz. Bei der Anprobe erweist sie sich allerdings als durchaus experimentierfreudig. Im Video dominieren eher die Farben Weiß und durchsichtig.
Lucia ist offen für neue Erfahrungen

Die 28-jährige Lucia hat sich bereits ein Kleid im Internet ausgesucht. Schwarz, welch Wunder als Gothic-Braut. Aber wenn man schon mal in so einem schönen Laden wie dem „Wedding Dress“ ist, kann man ja auch mal andere extravagante Brautkleider anprobieren. Ausgerechnet rosa ist das erste Kleid. „Zu brav, zu lieb, das ist nichts für dich“, flötet das schwarze Völkchen beim Anblick ihrer gotischen Schwester. Das lässt sich Expertin Janina nicht zwei Mal sagen. Das rosa Kleid kommt weg und beim nächsten Kleid werden garantiert alle Zweifler verstummen.
Das weiße „Zwischen Tüll und Tränen"-Kleid haut den stärksten Bräutigam aus den Latschen
Was Lucia dann vorführt, lässt schon die rein weiblichen Zuschauer atemlos zurück, was soll da erst der Bräutigam sagen? Das weiße Kleid ist mit dem Attribut „sexy“ noch milde umschrieben. Es ist zwar weiß, aber viel Stoff sieht man nicht. Dafür sorgen Lucias Tattoos für die nötigen Farbtupfer im Gesamteindruck. Vielleicht ein ernst zu nehmender Konkurrent für das schwarze Traumkleid. Das kommt weitaus züchtiger daher. „Sexy“ sollte es für Lucia aber auf alle Fälle sein. Ist das weiße Kleid doch die bessere Wahl?
Für was sich Lucia dann entscheidet und warum, zeigen wir auf RTL+ in voller Länge. (awe)