MO – FR 17:00 UHR

Zwischen Tüll und Tränen

Stille im Dresdener Tüll-Traumland

Zu dieser Braut fällt selbst Kleid-Experte Uwe Herrmann nichts mehr ein

Braut Hong Trang übt sich in Zurückhaltung
Braut Hong Trang übt sich in Zurückhaltung Wenig Informationen für Uwe 05:26

Hong Trang ist keine Frau vieler Worte

Uwes heutige Braut Hong Trang sucht für ihre deutsch-vietnamesische Hochzeit ein passendes –das heißt für Karaoke geeignetes – Brautkleid. Für die Suche kommt die 30-Jährige extra aus Berlin nach Dresden, weil sie Uwes ehrliche Art schätzt. Der hat aber kaum Gelegenheit, sein großes Plus bei der Beratung auszuspielen. Warum das so ist, erfährt man im Video.

Das Schweigen im Brautkleid-Walde

In dieser aufgeregten Zeit ist etwas Ruhe eigentlich ein hohes Gut. Ob man damit jedoch zu seinem Traumkleid für die Hochzeit kommt, darf bezweifelt werden. Wer es dabei allerdings wie Hong Trang schafft, Uwe Herrmann zum Schweigen zu bringen, darf sich als kotemplatives Genie bezeichnen lassen. Die vietnamesische Braut scheint durch die Gänge des Dresdener Brautladens zu schweben, ohne dabei größere Emotionssignale auszusenden. Und die Kleider senden von alleine ebenfalls keine zurück. Der Berater ist entwaffnet. Die Kleider bleiben still und nicht mal Uwe flüstert. Stille im Tüll-Traumland.

Doch Uwe besinnt sich auf seine Fähigkeiten. Vielleicht ist ihm auch noch die letzte zähe Beratung in Erinnerung, die sich dann doch noch zum Guten gewendet hat. Ein vorgeschlagenes Ärmelkleid von Uwe schafft es mit viel gutem Zureden in die Auswahl. Ob das die Wende ist, erfahren alle interessierten Zuseherinnen und Zuseher auf RTL+. (awe)

Alle Videos aus der Sendung

Ein Kleid kann Viktoria nicht  vergessen

Es gibt Hoffnung

Ein Kleid kann Viktoria nicht vergessen