Ab in die Ruine!

So I 19.02. I 18:10

Ab in die Ruine!

Abreißen, aufregen, aufbauen. Zu Hause wird alles schick gemacht. Matze und Steffi brauchen mehr Platz. Ein Vierbeiner vervollständigt die Familie. Ein gebrauchter Wintergarten soll den Wohnraum vergrößern. Woanders abbauen und in Verden wieder aufbauen. Soweit die Theorie. In der Eifel räumen Alex und Michel das Wohnzimmer aus. Im Sommer ist es zu heiß, im Winter eiskalt. Der Raum braucht eine ordentliche Dämmung und einen frischen Look.

Matze & Steffi - Wintergarten: Es wird eng an der Mittelweser. Um die Wohnfläche zu vergrößern, wollen sie einen gebrauchten Wintergarten vor dem eigenen Wohnzimmer wieder aufbauen. Doch schon beim Abbau tauchen Probleme auf.

Alex & Michel - Wohnzimmer: Alles fliegt raus. Und zwar aus dem Fenster. Michel ist glücklich. Der Abriss läuft wie am Schnürchen. Alex hat Angst um ihren kleinen, aber feinen Ehemann. Doch sie ist diejenige, die sich verletzt.