SO 17:00

Das VOX Automagazin

So I 20.09. I 17:00

Das VOX Automagazin auto mobil

Andreas Jancke und Alexander Bloch präsentieren in "auto mobil" relevante Themen rund um Auto und Mobilität. Thema u.a.: Landrover Defender mit Andi Diese Woche geht es um ein Auto mit Geschichte: Den Land Rover Defender. Von seiner Premiere im Jahr 1948 bis zum offiziellen Produktionsende im Januar 2016 wurde der Geländewagen mehr als zwei Millionen Mal gebaut. Jetzt, fast vier Jahre später, präsentiert Land Rover den neuen Defender.

Landrover Defender mit Andi Diese Woche geht es um ein Auto mit einer langen Geschichte: Den Land Rover Defender. Von seiner Premiere im Jahr 1948 bis zum offiziellen Produktionsende im Januar 2016 wurde der Geländewagen mehr als zwei Millionen Mal gebaut. Jetzt, fast vier Jahre später, präsentiert Land Rover den neuen Defender.

Autodoktoren 15/20 Bei den Autodoktoren steht diese Woche ein BMW mit Startschwierigkeiten in der Werkstatt. Die Batterie hat keine Spannung und der Wagen bleibt immer wieder liegen. Generator und Batterie wurden in einer BMW-Werkstatt geprüft und als funktionstüchtig befunden. Trotzdem treten die Probleme weiter auf.

Sauberer Diesel mit Alex Wer einen älteren Diesel besitzt, darf so manche deutsche Innenstadt gar nicht mehr befahren. Schuld daran sind vor allem die Stickoxidemissionen. In Siegburg soll es jetzt die Lösung für das Dieselproblem geben: Einen Kraftstoff, der so modifiziert wurde, dass er laut den Erfindern nicht nur deutlich weniger Stickoxide ausstößt, sondern auch viel weniger Rußpartikel.

Abgasuntersuchung unter realen Bedingungen

Wirklich weniger Schadstoffe?

Abgasuntersuchung unter realen Bedingungen