Sonntags | 17:00

Das Auto-Magazin

Sa I 16.06. I 04:40

Das Auto-Magazin auto mobil

Andreas Jancke und Alexander Bloch präsentieren in 'auto mobil' relevante Themen rund um Auto und Mobilität. Das VOX Automagazin, seit 1995 im Programm, begrüßt die Zuschauer aus seinem Hauptquartier, der 'Classic Remise' in Düsseldorf. Unterstützung erhalten die Moderatoren von einem Expertenteam, zu dem auch Profi-Rennfahrer Lance D. Arnold gehört. Testchef Albert Königshausen liefert neueste Erkenntnisse zu Motortechnik und Fahrberichten.

Autodoktoren: 11/18 Die Autodocs haben mal wieder einen Außendienst. Diesmal geht es für sie zu Michael Fey nach Zülpich. Sein Ford Sierra springt seit einem Jahr nicht mehr an und dieser wurde eigentlich schon für Tod erklärt. Doch Michael gibt die Hoffnung noch nicht auf und hofft nun auf die Hilfe der Autodocs. Finden sie den Fehler und retten den Sierra vor der Schrottpresse?

Fahrbericht: Porsche 919 Hybrid mit Lance Der erste Testträger des Klasse-1-Le-Mans-Prototyps wurde 2013 von einem komplett neu aufgebauten Team im Porsche Entwicklungszentrum Weissach auf die Räder gestellt. Das Antriebskonzept aus dem effizientesten Verbrennungsmotor, den Porsche bislang gebaut hat und zwei verschiedenen Energierückgewinnungssystemen war ebenso eigenständig wie mutig. Trotz einer schwierigen Testphase folgten bereits 2014 die ersten Erfolge: vier Polepositions und der erste Rennsieg. Von 2015 bis einschließlich 2017 gewann das Porsche LMP Team dann alles, was es zu gewinnen gab: drei Le-Mans-Gesamtsiege in Folge, drei Weltmeistertitel in der Herstellerwertung und drei WM-Titel für die Fahrer des Porsche 919 Hybrid. Nun darf unser Rennfahrer Lance David Arnold diesen Ausnahmeporsche selbst fahren.

Der Maszda bekommt eine neue Lackierung

Familienwappen auf der Motorhaube

Der Maszda bekommt eine neue Lackierung