Samstags 16:55

Der Hundeprofi

Mammutaufgabe für Martin Rütter

Sa I 15.06. I 16:55

Mammutaufgabe für Martin Rütter Der Hundeprofi

Der 85 Kilo schwere Neufundländer 'Flint' bleibt eine Mammutaufgabe für Martin Rütter. Zwar hat sich seine Leinenführigkeit nach intensivem Training sehr verbessert, doch wenn er andere Hunde sieht, ist er von Frauchen nach wie vor nicht zu bändigen. Im Tierheim Siegen ist eine trächtige Hündin abgegeben worden, die inzwischen zwölf Welpen zur Welt gebracht hat. Es ist eine große Herausforderung und jede Menge Arbeit für die Tierheimmitarbeiter.

Franziska mit Neufundländer 'Flint': Der 85 Kilo schwere Neufundländer 'Flint' bleibt eine Mammutaufgabe für Martin Rütter. Zwar hat sich seine Leinenführigkeit nach intensivem Training sehr verbessert. Doch wenn er andere Hunde sieht, ist er von Frauchen nach wie vor nicht zu bändigen. Dass Franziska auch noch ihre Neufundländer-Hündin 'Betty' im Zaum halten muss, macht die Sache nicht einfacher. Viel zu tun für den Hundeprofi.

Welpentest im Tierheim: Im Tierheim Siegen ist eine trächtige Hündin abgegeben worden, die inzwischen 12 Welpen zur Welt gebracht hat. Es ist eine große Herausforderung und jede Menge Arbeit für die Tierheimmitarbeiter, die Kleinen alle gesund durchzubringen. Martin Rütter unterstützt sie gerne dabei. Der Hundeprofi gibt den Pflegern wertvolle Tipps im Umgang mit den Welpen und testet sie spielerisch. Wie ist der Charakter der Hunde und welcher Welpe wird später zu welchem Halter passen?