Samstags 16:55

Der Hundeprofi

Warum ist Chihuahua Lucy so scheu geworden?

Sa I 13.07. I 16:50

Warum ist Chihuahua Lucy so scheu geworden? Der Hundeprofi

In der erfolgreichen Coaching-Doku 'Der Hundeprofi' ist nicht nur Martin Rütters Know-how als Hundeexperte gefragt, sondern auch seine Fähigkeiten als Menschenversteher. Denn eine professionelle 'Partnerberatung' erweist sich in der Beziehung zwischen Vierbeiner und Herrchen oftmals als beste Lösung. Dieses Mal hilft er Sandra mit ihrer 'Toffie' und Chrissy mit ihrer 'Lucy'.

Fall Sandra mit 'Toffie': Wenn die Kölner Tagesmutter Sandra in ihrer Wohnung früh morgens ihre Betreuungskinder in Empfang nimmt, bricht für sie der pure Stress aus. Doch nicht etwa die Kinder sind der Grund dafür. Nein! Es ist Sandras freche Mops-Dame 'Toffie', die dann verrückt spielt. Schon bei der Begrüßung kommt die zweijährige Hündin in Rage. Sie bellt unaufhörlich und springt an den Kindern hoch. Sind die Kleinen zum gemeinsamen Frühstück in der Küche, versucht 'Toffie' ständig deren Essen zu klauen oder ihnen durchs Gesicht zu schlecken. Ein Zustand, der von Sandra nicht länger toleriert werden kann. Weshalb führt sich 'Toffie' derartig auf? Sandra kann sich keinen Reim darauf machen. Sie möchte weiterhin eine gute Tagesmutter sein und das Wohl ihrer Kinder nicht gefährden. Aus diesem Grund bittet sie Martin Rütter dringend um Hilfe.

Fall Chrissy mit 'Lucy': Sängerin Chrissy ist schon immer begeisterter Chihuahua-Fan und beherbergt in ihrem Haus in Kürten gleich drei von ihnen: 'Pippilotta', 'Ella' und 'Lucy'. Ärger mit den Langhaar-Chihuahuas gab es für die erfahrene Hundehalterin eigentlich nie. Doch seit einiger Zeit macht ihr 'Lucy' große Sorgen. Die kleine Hündin zieht sich morgens vollständig zurück und verbringt die meiste Zeit des Tages nur noch unter dem Sofa. Und von dort ist sie durch nichts mehr hervor zu locken. Keine Leckerchen, kein gutes Zureden, nichts hilft. Warum ist 'Lucy' so scheu geworden und mag mit den anderen beiden auch gar nicht mehr Gassi gehen? Eine verrückte Macke, die sich Chrissy gar nicht erklären kann. Die Sängerin hofft, durch Martin Rütter Antworten zu finden.