Samstags | 19:10

Der Hundeprofi unterwegs

Bewegende Einblicke für Martin Rütter

Sa I 08.12. I 19:05

Bewegende Einblicke für Martin Rütter Der Hundeprofi unterwegs

Martin Rütter trifft die 24-jährige Fabiana, die von Geburt an stark sehbehindert ist. Die Studentin hat den Hundeprofi um Hilfe gebeten, denn ihre Schäferhündin Mo macht ihren Job als Blindenführhündin alles andere als zufriedenstellend. Schon bald bemerkt Martin, dass die Hündin völlig ungeeignet ist, um Fabiana durch den Alltag zu begleiten.

Doch was ist zu tun, wenn der angeblich gut ausgebildete Blindenführhund seiner Aufgabe nicht gerecht wird und worauf kommt es bei der Ausbildung dieser Hunde eigentlich an? Martin, der früher selbst als Gutachter für Blindenhunde tätig war, setzt sich für Fabiana ein und versucht, gemeinsam mit ihr und Mo eine passende Lösung für die Zukunft finden. Eine Reise mit ungewissem Ausgang.