Der VIP Hundeprofi

Promis sind auch nur Menschen

Sa I 23.05. I 19:10

Promis sind auch nur Menschen Der V.I.P. Hundeprofi

Promis sind auch nur Menschen - jedenfalls wenn es um Hunde-Erziehung geht. Diese Erfahrung macht Martin Rütter in der Staffel von "Der V.I.P. Hundeprofi", in der er es mit ganz unterschiedlichen "Fellen" zu tun bekommt. In dieser Folge unterstützt er Katrin Müller-Hohenstein mit "Lotte" und René Adler und Lilli Hollunder mit "Suki" und "Momo".

Katrin Müller-Hohenstein mit "Lotte": Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein und ihre Hündin "Lotte" waren bereits vor zwei Jahren bei Martin Rütter im Training. Der aufgedrehte Hütehund-Mischling hatte sich damals zu einem wahren Frisbee-Junkie entwickelt und konnte mit diesem Sport hervorragend ausgelastet werden. Martins Befürchtung war allerdings, dass "Lotte" das Frisbee-Spiel schnell langweilen und sie bald nach neuen Herausforderungen verlangen würde. Genau so war es! Und der Hundeprofi hat alle Hände voll zu tun, "Lotte" und ihr widerspenstiges Frauchen davon zu überzeugen, dass sie nach wie vor um ein konsequentes Training nicht herumkommen .

René Adler und Lilli Hollunder mit "Suki" und "Momo": Bundesliga-Torwart René Adler und seine Frau, die Schauspielerin Lilli Hollunder, haben zwei Straßenhündinnen aus Südeuropa ein neues Zuhause gegeben. Besonders "Suki" hat das Schicksal schwer getroffen. Sie wurde auf Kreta von einem Auto angefahren und anschließend mehr tot als lebendig in den Müll geworfen. Heute ist sie daher auf einem Auge blind und nahezu taub. Wenn sie Stress hat, dreht sie sich immer noch um die eigene Achse. Und sie reagiert jedes Mal panisch, wenn sich auf der Straße größere Autos nähern. Martin Rütter zeigt Lilli und René, wie sie langsam das Vertrauen der Hündin gewinnen und ihr wieder Sicherheit geben können. Aber ob "Suki" jemals ohne Stress am Straßenrand Gassi gehen kann, steht in den Sternen.

Vom Glanz der Promis lässt sich Martin Rütter nicht blenden

ALLE VIDEOS
Macht Lotte endlich, was Frauchen sagt?

Martin Rütter ist gespannt

Macht Lotte endlich, was Frauchen sagt?