Samstags 19:10

Der V.I.P. Hundeprofi

Vom Glanz der Promis lässt sich Martin Rütter nicht blenden

Sa I 18.05. I 19:10

Vom Glanz der Promis lässt sich Martin Rütter nicht blenden Der V.I.P. Hundeprofi

Ex-'No Angels'-Sängerin Lucy Diakovska schloss die Cavalier-King-Charles-Hündin 'Melly' sofort in ihr Herz. Leider ist die verfressene 'Melly' auf und davon, wenn sie eine Fährte aufgenommen hat. In der Wohnung verläuft das Zusammenleben von Sänger und Dschungelkönig Joey Heindle und seiner Verlobte Justine Dippl mit der Dobermann-Hündin 'Jersey' überaus entspannt und harmonisch, doch sobald es vor die Tür geht, gibt es Stress.

Lucy Diakovska mit 'Melly': Als Welpe fand 'Melly' wegen ihrer außergewöhnlichen Fellzeichnung lange keinen Interessenten. Bis Ex-'No Angels'-Sängerin Lucy Diakovska kam und die Cavalier King Charles Hündin sofort in ihr Herz schloss. Seit drei Jahren sind die beiden unzertrennlich und pendeln oft zwischen Deutschland und Bulgarien, dem Heimatland von Lucy. Wenn die beiden gemeinsam spazieren gehen, ist es mit der Unzertrennlichkeit jedoch schnell vorbei. Denn sobald die verfressene 'Melly' eine Fährte aufgenommen hat, ist sie auf und davon. Lucy kann rufen so viel sie will, ihre Kommandos stoßen auf taube Ohren. Die Sängerin macht sich große Sorgen, denn selbst viel befahrene Straßen können 'Melly' nicht aufhalten. Deshalb bittet sie Martin Rütter um Hilfe. Doch der merkt schnell, dass 'Mellys' Jagdtrieb nicht das eigentliche Problem ist.

Götz Otto mit 'Lotte': 'Lotte', die Border-Collie-Mischlingshündin von James-Bond-Bösewicht Götz Otto, ist eigentlich eine liebenswerte Familienhündin. Wenn es da nicht ein schwerwiegendes Problem gäbe: In der Nachbarschaft des Schauspielers leben ein paar Artgenossen, die 'Lotte' so gar nicht leiden kann. Sobald die Vierbeiner aufeinandertreffen, ist die sechsjährige Hündin auf Krawall gebürstet und zeigt ihre Zähne. Dann wissen Götz und seine Frau Sabine überhaupt nicht mehr, was sie tun sollen. Ein Fall für den Hundeprofi, der Herrchen und Frauchen beibringt, wie sie 'Lotte' durch intensives Apportiertraining an sich binden können. Damit der Futterbeutel für die Hündin irgendwann interessanter wird als ihr Lieblingsfeind.

Anna-Maria Zimmermann mit 'Bella' und 'Jamy': Bei Schlagerstar Anna-Maria Zimmermann geben gleich zwei Vierbeiner den Ton an: die Mischlingshündin 'Jamy' und 'Bella', die als Welpe zu Anna-Maria kam, kurz bevor sie 2010 mit einem Helikopter abstürzte. Die Folgen des tragischen Unfalls machten es Anna-Maria unmöglich, Bella in der Prägungsphase richtig zu erziehen. Und auch 'Jamy' durfte in dieser Zeit tun und lassen, was sie wollte. Die größte Macke der beiden: Wenn die Sängerin das Haus verlässt, steigt auf ihrem Grundstück die 'Hundeparty'. Sobald die Mischlinge draußen am Grundstück Passanten mit anderen Hunden wittern, geben sie so richtig Gas und verwandeln sich in kläffende Krawall-Hunde. Deshalb bekam Anna-Maria ein umfangreiches 'Aufgaben'-Paket vom Hundeprofi, das von der Ablenkung durch Leckerlis bis zur Abschreckung mit der Wasserflasche reichte. Aber hat das Training auch etwas bewirkt?

Joey Heindle mit 'Jersey': Für Sänger und Dschungelkönig Joey Heindle und seine Verlobte Justine Dippl war die Dobermann-Hündin 'Jersey' Liebe auf den ersten Blick. In der Wohnung verläuft das Zusammenleben zwar überaus entspannt und harmonisch, doch sobald es vor die Tür geht, ist es mit dem friedlichen Miteinander vorbei. Die fast zweijährige 'Jersey' zieht so sehr an der Leine, dass dem jungen Paar die Hände schmerzen. Aber auch wenn die energiegeladene Hundedame frei laufen darf, ist der Stress vorprogrammiert, denn 'Jersey' schert sich kein Stück um die Kommandos von Joey und Justine. Die Hündin findet ihre Besitzer stinklangweilig und kam bisher gar nicht auf den Gedanken, sich an ihnen zu orientieren. Damit sich das ändert, müssen Herrchen und Frauchen interessanter werden und sich intensiv mit 'Jersey' beschäftigen.

Vom Glanz der Promis lässt sich Martin Rütter nicht blenden

ALLE VIDEOS
Für Götz Otto und Hündin Lotte wird es ernst

So geht es nächste Woche weiter

Für Götz Otto und Hündin Lotte wird es ernst