Montags 22:15

Endlich kapiert?!

Komm mal pünktlich

Mo I 19.08. I 22:15

Komm mal pünktlich Endlich kapiert?!

Denkzettel senden, Mut zusprechen oder mal Danke sagen - das sind Nachrichten, die in 'Endlich kapiert?!' überbracht werden. Lutz van der Horst inszeniert als Botschafter Versteckte-Kamera-Situationen, die die Empfänger in ihrem Alltag überraschen und so schnell nicht mehr vergessen! Während in dieser Folge u.a. Moritz kapieren soll, lieber fürs Abi zu lernen anstatt zu feiern, will Mircea Teddy nach einem Date fragen.

Lern fürs Abi: Moritz feiert lieber, anstatt fürs Abi zu lernen. Das macht seinem Freund und Mitschüler André Sorgen. Deshalb veranstaltet Lutz van der Horst für den Schüler die allerletzte Party - Moritz weiß nur nicht, dass heute seine letzte Party stattfindet und danach nur noch fürs Abi gebüffelt wird.

Willst du ein Date mit mir?: Mircea hat sich Hals über Kopf in Teddy verliebt, die er auf einem Festival kennenlernte. Zusammen mit Lutz van der Horst bittet Mircea seine Liebste nun um ein Date. Mitten im Supermarkt zwischen Käsetheke und Chips-Regal hat er ein romantisches Candlelight-Dinner vorbereitet.

Hör auf zu Rauchen: Christine hat Angst um ihren Lebensgefährten Markus. Der hört auch nach einem Schlaganfall einfach nicht auf zu Rauchen. Bei einem Spaziergang treffen die beiden zufällig auf Ex-Raucher Lutz van der Horst, der praktischerweise alle nötigen Medikamente und eine Sauerstoffflasche dabei hat, die Markus bestimmt bald gut gebrauchen kann.

Danke, dass du immer für mich da bist: Die Spezialeinheit für paranormale Phänomene, kurz S.E.P.P., wird nach Leipzig gerufen. Von Fanny, die ihrer besten Freundin Vanessa für ihre Freundschaft danken will. In Vanessas Haus entdeckt das Team um Lutz van der Horst starke Schwingungen und muss Vanessa den Zugang verweigern.

Sei kein schlechter Verlierer: Thomas ist ein ganz ganz schlechter Verlierer. Und diese Botschaft will seine Freundin Melissa ihrem Liebsten überbringen. Und wer passt da besser als die kleinen, niedlichen Zwillinge? Die sind zwar süß, können aber richtig sauer werden, vor allem wenn jemand einfach nicht verlieren kann.

Komm mal pünktlich: Cousine Lena hat ihre Tante und ihre Oma zusammengetrommelt, um Cousin Artem einen Denkzettel zu verpassen. Der kommt nämlich immer unpünktlich. Egal ob zum Familientreffen oder zur Verabredungen mit Freunden. Ständig lässt Artem auf sich warten. Moderator Lutz van der Horst hat deshalb vor Artems Haus einen 100-Meter-Lauf aufgebaut. Artem ist mal wieder zu spät zum Familientreffen, doch Lutz gibt ihm die Chance die verplemperte Zeit wieder reinzuholen.