MO 22:50

Ein Biergarten für Kalifornien

Mo I 12.04. I 22:50

Ein Biergarten für Kalifornien Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Job oder Familie? Eine Frage, an der viele Auswanderer verzweifeln. Kathrin eröffnet in Kalifornien einen deutschen Biergarten. Stress genug - doch Kathrin hat auch noch vier Kinder. Und die waren es gewohnt, dass Mama immer für sie da war.

Auswanderin und Vierfach-Mama Kathrin Grosse lebt mit Ehemann Jörg und ihren Kindern im kalifornischen Roseville. Die letzten zwölf Jahre hat sich Kathrin um die Kinder gekümmert - jetzt will sie beruflich noch einmal durchstarten. Die 42-Jährige eröffnet einen deutschen Biergarten. Von der Vollzeitmama zur Gastronomin - das neue Leben bringt Kathrin schnell an ihre Grenzen. Stress mit dem Vermieter, Ärger mit den Angestellten und ein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber, die ihre Mama Zuhause vermissen. Ein Punkt, der die Vollblutmutter schwer belastet. Hält Kathrin durch? Wird sie ihren Biergarten in Kalifornien trotz allem zum Erfolg führen?

Liegt Kathrins berufliche Zukunft im Biergarten?

„Kathrin muss weniger arbeiten!"

Liegt Kathrins berufliche Zukunft im Biergarten?