Sonntags 18:10

Hot oder Schrott - Die Allestester

So I 16.06. I 19:10

Hot oder Schrott - Die Allestester

Weltweit erscheinen jedes Jahr unzählige neue Produkte und Gadgets auf dem Markt. Darunter sind die unglaublichsten Erfindungen. In 'Hot oder Schrott - Die Allestester' nehmen 'Ab ins Beet'-Star Detlef Steves und seine Frau Nicole sowie weitere, völlig verschiedene Haushalte in ganz Deutschland außergewöhnliche Produkte aus der ganzen Welt genau unter die Lupe. Heute u.a. ”Reflexzonen-Socken”, 'Angry Mama' und ”Kartoni 2.0 Pappkicker'.

”Reflexzonen-Socken” Fußmassage leichtgemacht: Mit den 'Reflexzonen-Socken' sollen auch Anfänger ohne Vorkenntnisse Fußreflexzonen-Massagen geben können. Einfach die Socken über die Füße stülpen und die eingezeichneten Bereiche massieren. Denn die Fußreflexzonen-Massage basiert auf der Vorstellung, dass die Füße über Nervenbahnen mit allen Organen des Körpers verknüpft sind. So soll die gezielte Stimulation und Berührung bestimmter Zonen des Fußes, einen positiven Effekt auf die entsprechenden Organe haben und Selbstheilungskräfte aktiviert werden können. Ob man so auch ganz einfach Hals- oder Rückenschmerzen loswerden kann? Bloß kitzelig unter den Füßen sollte man besser nicht sein.

'Eurolite Schneemaschine' Schneeparty im Winter, auch bei warmen Temperaturen? Mit einer Schneemaschine für zu Hause wohl kein Problem. Der Hersteller verspricht Schnee in den eigenen vier Wänden, ohne Schweinerei, das ganze Jahr über. Die Maschine schießt eine große Menge von künstlichen 'Schneeflocken' bis zu zwei Meter weit in den Raum. Die entstandene Schneedecke soll sich rückstandslos auflösen können. Doch wie real wirkt das Schneegestöber wirklich?

'Angry Mama' Die 'Angry Mama' soll dabei helfen, schmutzige Mikrowellen wieder auf Hochglanz zu bringen. Dabei handelt es sich aber nicht um eine verärgerte Mutter, sondern um eine kleine Putzhilfe, die eingetrockneten Essensresten, Fett und Co. im Inneren der Mikrowolle den Kampf ansagt. In den Behälter braucht man bloß Essig und Wasser zu füllen - für einen angenehmen Duft können auch noch ein paar Spritzer Zitronensaft dazu gegeben werden - und innerhalb von sieben Minuten soll die in der Mikrowelle verdampfende Essigmischung den Schmutz von den Wänden lösen. Doch wird die 'Angry Mama' auch mit der Mikrowelle einer Studenten-WG fertig?

”Kartoni 2.0 Pappkicker' Lust auf eine spontane und umweltfreundliche Runde Tischfußball? Da scheint der 'Kartoni 2.0 Pappkicker' genau das Richtige zu sein. Einfach und schnell aufzubauen, ohne zusätzliches Werkzeug, Schrauben oder Kleben. Und das alles bei der Größe eines Original Kickertischs aus der Kneipe. Der laut Hersteller weltweit erste Öko-Tischkicker besteht aus Wellpappe, Karton und Holz und ist auch noch komplett recyclebar. Ob die Handhabung wirklich kinderleicht ist und wie sich ein Kneipensportklassiker mit umweltfreundlichen Materialien verträgt - unsere Allestester probieren es aus!