Hundkatzemaus

Das Haustiermagazin

Sa I 28.01. I 17:55

Das Haustiermagazin hundkatzemaus

Mit seinem Team, den "Harten Hunden", saniert der Tierschützer Ralf Seeger Tierheime und Gnadenhöfe in Not. Ralfs Lieblingstiere sind Schweine; Zwei ungarische Wollschweine wurden von ihm gerettet und wohnen seit Jahren bei ihm. Regelmäßig erreichen ihn Anfragen, ob er bei der Vermittlung dieser Tiere helfen kann. Jetzt ist ein Schweine-Bauer bereit, drei Muttersauen abzugeben. Doch nur wenige Lebenshöfe sind in der Lage, die Tiere aufzunehmen.

Ein großes Herz für Schweine

Groß, muskulös und tätowiert von Kopf bis Fuß - das sind die Markenzeichen von Ralf Seeger - einem ehemaligen Fremdenlegionär und Kampfsportler. Mit seinem Team den "Harten Hunden" saniert der Tierschützer Tierheime und Gnadenhöfe in Not. Ralfs Lieblingstiere sind Schweine; zwei ungarische Wollschweine wurden von ihm gerettet und wohnen seit Jahren bei dem 60jährigen. Regelmäßig erreichen ihn Anfragen, ob er bei der Vermittlung dieser faszinierenden Tiere helfen kann. Jetzt ist ein Schweine-Bauer bereit drei seiner Muttersauen abzugeben. Doch nur wenige Lebenshöfe sind in der Lage, die Tiere aufzunehmen und bis zum Lebensende zu versorgen? Ralf ist zwar bestens in der Tierschutz-Szene vernetzt, doch drei ausgewachsene Schweine unterzubringen ist alles andere als leicht. Bei der Rettung wartet die nächste Herausforderung auf den Tierschützer: Neben den drei Muttersauen übergibt der Bauer noch ein unterernährtes und schwaches Ferkelchen, das dringend versorgt werden muss.

Und:

Leckerchen für Hamster - lieber selbstgemacht!

Wer sein Haustier liebt, verwöhnt es gern. Und auch für Hamster gibt es im Handel eine Vielzahl bunter Leckereien und Snacks - doch können die, wirklich guten Gewissens an die tierischen Lieblinge verfüttert werden? Lieber nicht! Die meisten Produkte enthalten Zucker und andere ungesunde Zusatzstoffe und sind für unsere Haustiere völlig ungeeignet. Wer seinen Hamster also verwöhnen möchte, sollte die Leckerchen selber backen!

Wie das geht, wissen Amyra Schmitt und Martina Pruski von der "Hamsterrettung mit Herz". Gemeinsam mit Kate Kitchenham backen sie Hamsterkekse, die lecker und gesund sind! Ob die Hamsternüsse, Knabbertöpfchen und Knusperrollen auch den Vierbeinern in der Pflegestation schmecken werden?

Fellpflege muss bei Welpen trainiert werden

Das Pflege-ABC

Fellpflege muss bei Welpen trainiert werden