Samstags | 18:00

Tipps für Welpenbesitzer

Sa I 08.12. I 17:55

Tipps für Welpenbesitzer hundkatzemaus

Jedes Jahr finden Millionen von Hundewelpen zu neuen Besitzern. Jetzt geht’s darum, den Welpen fit fürs Leben zu machen. Dazu zählt die Sozialisation, sie ist die Basis für ein späteres, harmonisches Zusammenleben. Doch die Sozialisation beginnt schon viel früher: Und zwar in den ersten Lebenswochen. Daher spielt auch Zeit beim Züchter oder auf einer Pflegestelle bereits eine ganz wichtige Rolle.

Diana Eichhorn besucht Anne Becker, die als Pflegestelle der 'Arche 90 e.V.' arbeitet. Sie hat gerade alle Hände voll zu tun, ihre fünf Pflegewelpen den besten Start ins Leben zu geben. Heute steht das Kennenlernen von fremden Artgenossen und Kindern auf dem Schulplan. Die 'hundkatzemaus'-Reporterin hat daher neben ihren Hunden Klein-Maggie und Nalani, auch noch zwei Kinder für diese wichtige Lernerfahrung mitgebracht. Denn die Kleinen müssen den richtigen Umgang mit Menschen und Artgenossen erst noch lernen. Damit erwartet die fünf Welpen ein ganz schön aufregendes Erlebnis. Doch auch ein gewisses Maß an Stress in den ersten Wochen ist durchaus wichtig: So bauen sie eine hohe Frustrationstoleranz auf, die sie später zu entspannten, souveränen Hunden macht.

Unsere hundkatzemaus Highlights

Die Tierschützer versorgen Streunerkatzen

Airliner 4 Animals

Die Tierschützer versorgen Streunerkatzen