Freitag | Ab 20:15

Law & Order: Special Victims Unit

Geiselnahme

Fr I 13.07. I 20:15

Geiselnahme Law & Order: Special Victims Unit

Lieutenant Benson schaut bei ihrer Nachbarin Lisa vorbei. Nachdem Benson anfangs an der Tür abgewimmelt wird, ist sie beharrlich und wird hereingebeten - um sofort von den drei Einbrechern Joe, Roxy und Ralph überwältigt und als Geisel genommen zu werden. Ihre Kollegen Sergeant Dodds, Fin und Carisi machen sich zunächst keine Sorgen, da sie Benson auf einer DNS-Konferenz vermuten. Doch dann erfahren sie, dass Benson nicht auf der Konferenz war.

Lieutenant Benson schaut morgens auf dem Weg zum Dienst noch schnell bei ihrer Nachbarin Lisa vorbei. Nachdem Benson anfangs an der Tür abgewimmelt wird, ist sie beharrlich und wird hereingebeten - um sofort von den drei Einbrechern Joe, Roxy und Ralph überwältigt und als Geisel genommen zu werden. Inzwischen wird das SVU-Team wegen eines Serien-Vergewaltigers zu einem Einsatz gerufen und Sergeant Dodds, Fin und Carisi können den Verdächtigen festnehmen. Dodds informiert Benson per E-Mail, macht sich aber keine Sorgen, da er sie auf einer DNS-Konferenz vermutet. Erst als er ADA Barba einschaltet und erfährt, dass man Benson auf der Konferenz vermisst habe, wird das Team unruhig. Ralph ist inzwischen mit Lisa zur Bank unterwegs, um Geld und Wertpapiere aus dem Schließfach zu holen. Benson muss unterdessen, noch immer in der Gewalt von Joe und Roxy, hilflos mitansehen, wie Joe die 16-jährige Tochter von Lisa vergewaltigt. Als das SVU-Team schließlich das Haus umstellt, beginnen die Verhandlungen mit den Geiselnehmern. Wird das Team Lieutenant Benson und ihre Nachbarsfamilie retten können?