Aktuell nicht im Programm

Major Crimes

Harte Woche

Mi I 13.06. I 23:15

Harte Woche Major Crimes

Der Börsenmakler Tom Palmer wird erschlagen vor seinem Haus aufgefunden. Da er zwei Tage zuvor bereits von einem Unbekannten angegriffen wurde, vermutet das Team, dass der Täter zurückgekommen ist und sein Werk vollendet hat. Die Ermittlungen führen zu Palmers Kollegin Jordan, die ihm Drohmails geschickt hatte. Sie meint, er habe sie schikaniert. Die Witwe Lilly Palmer gibt beim Verhör an, dass ihr Mann sie jahrelang misshandelt habe.

Der Börsenmakler Tom Palmer wird erschlagen vor seinem Haus aufgefunden. Da er zwei Tage zuvor bereits von einem Unbekannten angegriffen wurde, vermutet das Team der Major Crimes, dass der Täter zurückgekommen und sein Werk vollendet haben könnte. Die Suche nach Feinden von Tom Palmer führt zu seiner Kollegin Jordan Garcia, die ihm Drohmails geschickt hatte. Wie die Ermittlungen ergeben, hatte Jordan Garcia allen Grund, Tom Palmer zu hassen. Er hatte sie schikaniert, ihre Kunden abgeworben und sie um eine verdiente Beförderung gebracht. Toms Witwe Lilly hat einen gebrochenen Arm und gibt an, sich die Verletzung zugezogen zu haben, als sie bei der vorangegangenen Prügelei versucht hatte, ihren Mann vor dem Angreifer zu schützen. Der wird schnell als Jordans Verlobter Sam Curtis identifiziert. Doch der bestreitet nicht nur den Mord, sondern behauptet auch, Palmers Frau nie gesehen zu haben. Bei der Überprüfung der Kreditkartenabrechnungen der Palmers wird Sharon stutzig. Als sie und ihre Kollegin Amy Sykes Lilly Palmer ins Kreuzverhör nehmen, gesteht die schließlich, dass ihr Mann sie jahrelang misshandelt hatte. Hat sie die Gelegenheit genutzt, um ihren brutalen Mann endlich loszuwerden?