Mittwochs I 21:15 & 22:15

Rizzoli & Isles

 

Unter Zombies

Mi I 21.02. I 21:10

Unter Zombies Rizzoli & Isles

Der Tod eines als Zombie verkleideten Taschendiebes beschäftigt Jane Rizzoli und Maura Isles in ihrem neuesten Fall. Die Suche nach dem Mörder führt die Ermittler in die skurrile Welt der Untoten. Und nicht nur das: Jane muss sich zusätzlich noch mit Mauras Kündigung auseinandersetzen.

Der kleine Jared beobachtet zwei 'Zombies', die sich nachts auf der Straße prügeln. Am nächsten Morgen ist einer der beiden tot, gestorben an den Verletzungen durch einen Aufprall auf den Gehweg. Der Tote entpuppt sich als Kendall Judd, der auf der ZombieCon, einem Treffen von Zombie-Fans, als Taschendieb sein Unwesen getrieben hat. Jane, Korsak und Frank Jr. erfahren auf der skurrilen Veranstaltung, dass sieben Personen den Diebstahl ihrer Brieftasche angezeigt haben, obwohl nur vier bei der Leiche gefunden wurden. Die Ermittler kommen einem zweiten Taschendieb auf die Spur und nehmen ihn vorläufig fest. Terrence Griffins war zwar stinksauer, dass ihm jemand die Tour vermasselt hat, behauptet aber, dass Opfer nicht getötet zu haben. Es gäbe jedoch eine weitere Person, der Kendall ein Dorn im Auge gewesen sei. Maura befürchtet, dass ihre Aussetzer immer weiter zunehmen und übergibt Jane ihre Kündigung. Diese Entscheidung ihrer Freundin kann Jane jedoch nicht akzeptieren.