Mittwochs I 22:15

Rizzoli & Isles

 

Gestern, heute, morgen

Mi I 18.04. I 20:15

Gestern, heute, morgen Rizzoli & Isles

Walter Sokoloff, ein Tischler im Ruhestand, wird ermordet in seinem Haus aufgefunden. Dieses Verbrechen nimmt Korsak mehr mit als gewöhnlich, und dies aus einem guten Grund: Vor über 40 Jahren wurde Walters Tochter Wendy auf einem Kindergeburtstag ermordet. Der Täter wurde nie gefasst. Korsak war damals 18 Jahre alt und mit Wendys älterer Schwester Mary zusammen. Maura findet DNA-Spuren unter den Fingernägeln des Opfers Walter Sokoloff.

Walter Sokoloff, ein Tischler im Ruhestand, wird ermordet in seinem Haus aufgefunden. Dieses Verbrechen nimmt Korsak mehr mit als gewöhnlich - und das aus einem guten Grund: Vor über vierzig Jahren wurde Walters Tochter Wendy auf einem Kindergeburtstag ermordet. Der Täter wurde nie gefasst. Korsak war damals achtzehn Jahre alt und mit Wendys älterer Schwester Mary zusammen. Alle Spuren, die auf einen Zusammenhang mit Walters ehrenamtlicher Tätigkeit in einer Opferschutzgruppe hindeuten, erweisen sich als Sackgasse. Glücklicherweise entdeckt Maura DNA-Spuren unter den Fingernägeln des Opfers. Außerdem gibt es einen weiteren Treffer in der Datenbank - einen Treffer ohne Namen. Wie sich herausstellt, wurde Walter Sokoloff von demselben Mann ermordet, der auch seine Tochter Wendy vor vierzig Jahren getötet hatte. Und so rollen die Ermittler den Fall von damals noch einmal auf...