DONNERSTAGS | 20:15

Spielfilme

Robin Hood

Do I 12.07. I 20:15

Robin Hood Robin Hood

Als Robin Longstride von einem Kreuzzug in sein Heimatdorf zurückkehrt, ist er von den dortigen Zuständen entsetzt. In ihm reift ein schwerwiegender Plan...

Im England um 1200 ist Robin Longstride Bogenschütze im Heer von König Richard Löwenherz. Bei dem Versuch, eine französische Burg einzunehmen, wird Löwenherz von einem Pfeil getroffen. Der Tod des Königs ist für Robin und seine drei Mitstreiter Grund genug, nach England zurückzukehren. Doch der Eingriff in einen Überfall auf eine Gruppe von Kreuzrittern kostet auch Robins Freund und Vertrauten Robert Loxley das Leben. Dessen Tod weist ihm eine neue Bestimmung zu: Die Krone nach England bringen und Loxleys letzten Wunsch erfüllen. Dafür nimmt Longstride die Identität Loxleys an. Auf Wunsch ihres Schwiegervaters lässt Loxleys Witwe, Lady Marion, Longstride das Erbe ihres Mannes antreten. Aus dem einfachen Mann wird ein Held, der sein Leben fortan dem Kampf Englands gegen französische Invasoren widmet.