DONNERSTAGS | 20:15

Spielfilme

Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung

Do I 20.12. I 20:15

Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung
Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung

Während Santa Clause sich auf der Erde um seinen pubertierenden Jungen kümmert und eine Frau zum Heiraten sucht, geht am Nordpol alles drunter und drüber. Denn Santas tyrannisches Duplikat hat das Weihnachtsgeschäft an sich gerissen...

Am Nordpol geschieht Magisches, denn dort lebt Scott Calvin alias Santa Clause und beschert braven Kindern schon seit acht Jahren zauberhafte Weihnachten. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn Scott muss schleunigst eine Frau zum Heiraten finden - ohne Mrs. Clause gibt es nämlich auch keinen Santa Clause, so steht es im Weihnachtsmann-Vertrag.

Und als würde damit nicht genug Druck auf Scott lasten, muss er sich auch noch um seinen Sohn Charlie kümmern, der dieses Jahr auf der Liste der bösen Kinder gelandet ist, weil er das Schulgelände beschmiert hat. Ein Treffen mit der Direktorin Carol Newmann ist unausweichlich und so begibt Scott sich auf die Heimreise. Während er sich um seinen pubertierenden Sohn kümmert, steht er im engeren Kontakt zu Carol - ist sie womöglich die Richtige für ihn und somit die zukünftige Mrs. Clause?

In Scotts Abwesenheit übernimmt ein Duplikat dessen Arbeit, der sich jedoch nicht an die Absprachen hält und nach und nach die Herrschaft des Weihnachtsgeschäfts an sich reißt. Das Duplikat wird zum wahren Tyrannen und rekrutiert eine Armee von Nussknackern, die den Elfen das Leben zur Hölle macht. Scotts treuer Gefährte Curtis fliegt zur Erde, um Scott über die alarmierenden Zustände zu informieren. Werden sie das Weihnachtsfest retten können?