Sonja Zietlow
Moderatorin

Sonja Zietlow ist eine deutsche Fernsehmoderatorin. Sie präsentiert unter anderem die Dschungel-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".
Geboren am: | 13. Mai 1968 |
Geburtsort: | Bonn |
Größe: | 178 cm |
Sternzeichen: | Stier |
Sonja Zietlow, geboren am 13. Mai 1968 in Bonn, ist eine deutsche Fernsehmoderatorin. Nach dem Abitur arbeitete sie zunächst als Model und Animateurin. Ab 1989 wurde sie an der Verkehrsfliegerschule Bremen der Lufthansa zur Pilotin ausgebildet. Nach dem Erwerb der Verkehrspilotenlizenz war Sonja Zietlow von 1991 bis 1992 als Erste Offizierin bei der Lufthansa tätig.
Ihre Karriere als Fernsehmoderatorin begann für Sonja Zietlow eher zufällig: Als Kandidatin der Show "Herz ist Trumpf" wurde sie für das Fernsehen entdeckt und arbeitete fortan als Moderatorin. Sie startete als Moderatorin für das Kinderprogramm "Bim Bam Bino" und der Game-Show "Hugo", 1997 erhielt sie ihre eigene Talkshow "Sonja" und moderierte anschließend die RTL-Quizshow "Der Schwächste fliegt" sowie "Teufels Küche" und "Die 10 ...". Seit 2004 moderiert sie die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", anfangs zusammen mit Dirk Bach, seit dessen Tod 2012 gemeinsam mit Daniel Hartwich.
Seit 2002 ist Sonja Zietlow mit dem Fernsehautor Jens Oliver Haas verheiratet, das Paar lebt in der Nähe von München. Die Moderatorin ist begeisterte Golferin und mit einem Handicap von 4,8 Clubmeisterin im "GC München Riedhof". Darüber hinaus engagiert Sonja Zietlow sich für Tiere und ist Schirmherrin in der von ihr mitbegründeten Organisation "BESCHÜTZERinstinkte", die sich für Hunde in Not und die Ausbildung von Therapiehunden einsetzt. 2011 war Sonja Zietlow im VOX-Format "Der V.I.P. Hundeprofi" zu sehen: Dort suchte sie mit einem ihrer Notfälle aus dem Tierasyl auf Mallorca Rat bei Martin Rütter.
Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Sonja Zietlow finden Sie immer aktuell hier bei VOX.de.