Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Die Höhle der Löwen 2014

Die Höhle der Löwen 2014 VOX

Bei "Die Höhle der Löwen 2014" konnten Gründer fünf Investoren mit Pitches ihrer Geschäftsideen zu einer Investition in ihre Unternehmen bewegen.

​Im August 2014 brachte VOX mit "Die Höhle der Löwen" das erfolgreiche internationale TV-Format "Dragon's Den" nach Deutschland: In neun Ausgaben der ersten Staffel der Gründer-Show erhielten Nachwuchsunternehmer mit kreativen Geschäftsideen und Erfindungen die Möglichkeit, ihre Projekte fünf erfolgreichen Unternehmern, den sogenannten "Löwen", vorzustellen und deren Interesse für eine potenzielle Investition in ihre Business-Vorhaben zu wecken.

Die fünf finanzkräftigen "Löwen", die bei "Die Höhle der Löwen 2014" als mögliche Geldgeber die Pitches der innovativen Jungunternehmer beurteilten, waren Judith Williams (erfolgreiche Unternehmerin im Verkaufsfernsehen), Jochen Schweizer (bekannt für erfolgreiche Erlebnisgeschenke), Vural Öger (Begründer des türkischen Pauschaltourismus), Lencke Wischhusen (Geschäftsführerin) und Frank Thelen (erfolgreicher Frühphasen-Investor). Die Moderation übernahm Amiaz Habtu.

Die aufstrebenden Nachwuchsunternehmer hatten in der Gründer-Show einmalig die Gelegenheit, einen oder mehrere "Löwen" mit ihrer Geschäftsidee zu begeistern und zu einer Investition in Unternehmensanteile zu bewegen. Diejenigen, die keinen der Investoren mit der Präsentation ihrer Idee überzeugen konnten, mussten "Die Höhle der Löwen" ohne die benötigte Finanzspritze wieder verlassen.

Unter anderem konnten David Hagenkötter und Marvin Metzke mit ihren wasser- und reißfesten Portemonnaies und Handyhüllen von "CrispyWallet", Antje Loesdau und Marvin Braun mit ihren Mützen mit reflektierendem Bommel von "TwinkleKid" und Steffen Merkel und Michael Reinhold mit ihren musikalischen Teambuilding-Workshops "MusicWorks" mit ihren Pitches die erfahrenen Unternehmer in der ersten Staffel begeistern. Auch der Online-Spielzeugverleih "Meine Spielzeugkiste" von Florian Spathelf und Florian Metz oder die ungewöhnlichen Themenreisen "Hip Trips" von Christina Borensky und Georg Schiffmann durften sich über Deals und somit finanzielle Unterstützung und wirtschaftliche Expertise von den Investoren freuen.

Alle Highlights und weitere Informationen zu "Die Höhle der Löwen 2014" finden Sie außerdem auf VOX.de.