Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Die Höhle der Löwen 2015

Die Höhle der Löwen 2015 VOX/Stefan Gregorowius

Bei "Die Höhle der Löwen 2015" waren wieder fünf Investoren auf der Suche nach den lukrativsten Geschäftsideen junger Nachwuchsunternehmer.

​Im August 2015 ging die VOX-Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" in die nächste Runde: In den elf Folgen der zweiten Staffel hatten wieder kreative Gründer und Erfinder die Chance ihres Lebens, ihre genialen Ideen in spannenden Pitches den fünf investitionswilligen Unternehmern zu präsentieren.

Als potenzielle Investoren bei "Die Höhle der Löwen 2015" waren – unverändert zur ersten Staffel - wieder Jochen Schweizer, Vural Öger, Lencke Steiner, Judith Williams und Frank Thelen dabei. Auch Amiaz Habtu kehrte als Moderator der erfolgreichen Gründer-Show zurück.

Die Jungunternehmer hatten nur eine Chance, die investitionswilligen "Löwen" mit ihrer innovativen Geschäftsidee zu überzeugen – denn nur, wer die "Löwen" mit seinem Pitch begeistern konnte, bekam von ihnen frisches Kapital und ihre langjährige Business-Erfahrung im Austausch gegen Unternehmensbeteiligungen. Die Nachwuchsunternehmer und Innovatoren, die die "Löwen" mit den Präsentationen ihrer Geschäftsideen inhaltlich nicht abholen konnten, mussten "Die Höhle der Löwen 2015" ohne zusätzliches Investitionskapital wieder verlassen.

In der zweiten Staffel konnten unter anderem die Studenten Ludwig, Josef, Patrick, Kaspar und Robin mit ihrem blauen Biermixgetränk "Babo Blue", Denis und Daniel Gibisch mit Suppenlieferungs-Abonnement "Littlelunch" und Aryan Moghaddam und Maurice Fischer mit ihren Wirsing-Chips von "Heimatgut" bei den "Löwen" punkten. Finanzielle Unterstützung von den erfahrenen Unternehmern erhielten außerdem auch Heiko Butz und Daniel Duarte für ihre Guaraná-haltige Trinkschokolade "koawach" oder Christian Keller für seine Schokoladen-Puzzles und –memos von "my SCHOKO WORLD". Im Oktober 2015 wurden die Gründer-Show in der Kategorie "Innovation / Unterhaltungssendung" mit dem Ernst-Schneider-Preis ausgezeichnet. Im Januar 2016 folgte der Deutsche Fernsehpreis in der Kategorie "Bestes Factual Entertainment". An Neujahr 2016 gab es im Special "Gut gebrüllt – 2 Jahre Höhle der Löwen" ein Wiedersehen mit den Nachwuchsunternehmern der spektakulärsten Deals aus den ersten beiden Staffeln.

Die Höhepunkte und weiterführende Informationen zu "Die Höhle der Löwen 2015" finden Sie hier bei VOX.de.