Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Die Höhle der Löwen 2017

Die Höhle der Löwen 2017 MG RTL D / Bernd-Michael M

Bei "Die Höhle der Löwen 2017" hatten wieder innovative Gründer die Chance, Investitionsbeteiligungen von erfahrenen Unternehmern zu erhalten.

​Die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete VOX-Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" ging 2017 in ihr viertes Jahr: In zwölf neuen Folgen kämpften erneut investitionsfreudige Unternehmer um die jungen Gründer und geistreichen Erfinder mit den interessantesten Geschäftsvisionen und lukrativsten Ideen.

Neben den in den vergangenen Staffel bereits etablierten Investoren Judith Williams, Frank Thelen, Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel nahm die ehemalige Bundestagsabgeordnete Dagmar Wöhrl als neue Investorin bei "Die Höhle der Löwen 2017" ihren Platz in der "Löwen"-Riege ein. In zwei Shows wurde Investorin Judith Williams wegen starker Erkältung von Medienunternehmer und "Gast-Löwe" Dr. Georg Kofler vertreten. Amiaz Habtu moderierte die preisgekrönte Gründer-Show auch in der vierten Staffel.

Bei "Die Höhle der Löwen 2017" hatten wieder Nachwuchsunternehmer und visionäre Gründer die Möglichkeit, die erfahrenen und finanzkräftigen Investoren mit spannenden Pitches für ihre Geschäftsideen zu gewinnen. Mit entsprechender Überzeugungskraft konnten sich die Jungunternehmer in einem Deal mit den "Löwen" die eine oder andere Finanzspritze für ihr aufstrebendes Unternehmen sichern. Doch selbst bei gewecktem Interesse der Investoren war ein Deal nicht immer gleich unter Dach und Fach: Auch 2017 gab es wieder knallharte Verhandlungen um Geldsummen und Unternehmensbeteiligungen sowie Rivalitäten um die besten Geschäftsideen unter den investierenden Unternehmern selbst.

Erfolgreich pitchten in der vierten Staffel unter anderem Jens Thiel und Lucas Richter mit "Fluxbag", womit Luftmatratzen ohne größere Anstrengungen aufgeblasen werden konnten, Ismail und Hüsnü Özkanli mit ihrer Paradontose bekämpfenden "Paradont Creme" und Rafy Ahmed und seine Geschäftspartner mit der der intelligenten Modelinie "MOROTAI". Auch die Gründer Marcus König mit Tiernapf-Innovation "Yumminator" und Jörn-Marc Vogler mit dem natürlichen Nahrungsergänzungsprodukt "Veluvia" konnten nach ihren Produktpräsentation in der Gründer-Show Deals mit den Investoren abschließen.

Weitere Höhepunkte und Informationen zu "Die Höhle der Löwen 2017" finden Sie auf VOX.de.