Themen & Personen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Kitchen Impossible 2016

Kitchen Impossible 2016 VOX / Nady El-Tounsy

Bei "Kitchen Impossible" kochte Tim Mälzer gegen Christian Lohse, Meta Hiltebrand, Alexander Herrmann, Juan Amador, Tim Raue und Roland Trettl.

​Die Koch-Competition "Kitchen Impossible" startete bei VOX im Frühjahr 2016 in ihre erste Staffel. In sechs Duellen stellte sich Star-Koch Tim Mälzer der deutschen Koch-Elite, bestehend aus dem mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Juan Amador und den mit zwei Sternen dekorierten Christian Lohse. Außerdem trat er gegen Sternekoch Alexander Herrmann, Meta Hiltebrand aus der Schweiz und Roland Trettl aus Südtirol an, die seit Jahren für Kochkünste auf höchstem Niveau stehen. Zusätzlich hatte der ebenfalls mit zwei Sternen prämierte Tim Raue nach seiner Pleite im Dezember 2014 eine süße Rache im Auge.

Gegenseitig schickten sich die Koch-Rivalen rund um den Globus zu völlig unterschiedlichen kulinarischen Herausforderungen: So musste sich Meta Hiltebrand an Lammhirnpüree in Kopenhagen, Alexander Herrmann an Flambadou-Austern in Stockholm und Tim Raue an Dorschzunge in Reykjavik versuchen. Auf Tim Mälzer hingegen warteten unter anderem die Aufgaben, Tauben-Pastilla in Paris, Fischblase und Seegurke in Hongkong und Erbsensuppe auf einem Marineschiff der Bundeswehr zu kochen. Gerade Letzteres stellte den erfahrenen Koch gehörig auf die Probe. Bei heftigem Seegang wurde ihm immer übler und so biss er sich an der Zubereitung des eigentlich simplen Gerichts die Zähne aus.

Insgesamt konnte Tim Mälzer den Koch-Wettstreit mit 4:2 für sich entscheiden. Lediglich Meta Hiltebrand und Tim Raue musste er sich knapp geschlagen geben. Die höchste Wertung (8,1) sahnte er mit Nopalitos, Chiles en Nogada und Enchiladas mit Mole in Mexico-City ab, dicht gefolgt von Arroz de marisco im portugiesischen Ferragudo (8,0). Seiner Konkurrenz glückte derweil in Person von Alexander Herrmann eine herausragende 8,4-Wertung für ein Algenmenü im spanischen La Coruña.

VOX setzte die Koch-Competition im Jahr darauf mit der zweiten Staffel von "Kitchen Impossible" fort. Im Frühjahr 2018 folgte dritte Staffel der Koch-Show.

Alle Highlights zu "Kitchen Impossible" finden Sie hier bei VOX.de.