MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Anita heiratet schon in drei Wochen

Anita heiratet schon in drei Wochen

Brautkleidkauf unter Zeitdruck

Kaum eine Frau kommt an seinem Hochzeitshaus vorbei. Seit Jahren kleidet Uwe Herrmann Bräute für den schönsten Tag ihres Lebens ein. Auch Anita vertraut auf die Expertise des erfahrenen Ausstatters. Sie heiratet schon in drei Wochen und ist auf der Suche nach dem perfekten Last-Minute-Kleid. Der Druck ist groß und es ist keine Zeit für lange Überlegungen.

Aber da ist Anita bei Uwe Herrmann an der richtigen Stelle. Er ist kein Mann der schönen Worte, sondern der Taten. Bevor es aber wirklich sucht Anita so kurzfristig nach ihrem Brautkleid? "Es ging nicht früher, da ich gesundheitliche Probleme hatte", erklärt die Braut.

Weil es so schnell gehen muss, kann Uwe Herrmann bei der Auswahl der Kleider dieses Mal losgeht, brennt dem Brautmoden-Ausstatter dann doch noch eine Frage unter den Nägeln: Warum nicht nur nach dem Geschmack der Braut entscheiden, sondern muss ganz rational auch danach gucken, welche Kleider er zum Verkauf vorrätig hat. Für Anfertigung und aufwendige Änderungen ist bei drei Wochen keine Zeit mehr. Wird Uwe Herrmann das richtige Kleid finden?

Alle Videos aus der Sendung

Fan Xia sucht ein Eyecatcher-Kleid für ihren neuen Laden

Ob sie auf der Brautmodenmesse fündig wird?

Fan Xia sucht ein Eyecatcher-Kleid für ihren neuen Laden