Aktuell nicht im Programm

6 Mütter

Dana Schweiger spricht über ihre schwerste Zeit

Dana Schweiger spricht über ihre schwerste Zeit

"Wir haben uns oft gestritten"

Exklusiv lässt uns Dana Schweiger hinter die Kulissen ihres Familienlebens blicken und dabei wird es sehr emotional.

Bislang kennen wir die Familie Schweiger als perfekte Patchworkfamilie, die trotz ihrer Trennung zusammen hält.

So auch bei der Eröffnung von Til Schweigers erstem Restaurants in Hamburg. Tochter Luna ist dabei und es sind ihre Worte, die Dana Schweiger in einem emotionalen Interview zu Tränen rühren. Darin spricht ihre Tochter zum ersten Mal darüber, wie es ihr ging, als sich ihre Eltern im Jahr 2005 getrennt haben.

Eine besondere Familie waren die Schweigers von Anfang an. Schon die Hochzeit 1995 war eine echte Überraschung - auch für Dana selbst! Nach der Trauung wünscht sie sich, das die beiden mit 80 Jahren noch zusammen sind. Doch diese Hoffnung ging leider nicht in Erfüllung. Tils Karriere forderte viel Zeit ein und Dana kümmerte sich um die vier gemeinsamen Kinder. 2005 zerbrach ihre Beziehung.
Jetzt spricht die 48jährige auch öffentlich über diese schwierige Zeit - vor einer ganz besonderen Kulisse... "6 Mütter" heißt unsere neue Serie, die berühmte Mamis hautnah in ihrem Alltag begleitet.

Schauspielerin und Musical-Star Ute Lemper öffnet uns ihre Türen in New York. Unsere "Prominent"- Moderatorin Nina Bott lässt uns in Hamburg in ihr Familienleben blicken. Die Sportlerinnen Anni Friesinger und Christina Obergföll sind dabei - genau wie die in der Türkei berühmte deutsche Schauspielerin Wilma Elles, die Zwillinge hat.

Sie alle stellen sich ganz öffentlich die emotionalste Frage aller Fragen: Wie bin ich eigentlich als Mutter? Es fließen Tränen und die Emotionen schlagen hohe Wellen.

Am Dienstag, den 8.11. um 21:54 Uhr startet die neue Personality-Dokumentation "6 Mütter".