MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Die Braut wird zu ihrem Glück gezwungen

Die Braut wird zu ihrem Glück gezwungen

In geheimer Meerjungfrauen-Mission

In Magdeburg gibt es mitten in der City seit eineinhalb Jahren eine zuverlässige Adresse für Heiratswillige: das Magic Moment.
Hier sind die Brautmoden-Expertinnen Janine und Ester heute in geheimer Mermaid-Mission unterwegs. Braut Karoline hat den Meerjungenfrauenstil kategorisch ausgeschlossen – dabei würde er ihr phantastisch stehen - davon sind die Profis überzeugt. Und deshalb schmuggeln sie ihr auch ein Meerjungfrauen-Modell in die Anprobe. „Oh, das sieht toll aus“, freuen sich die Karolines Begleiterinnen. „Du hast die perfekte Figur für sowas, es wäre eine Schande, wenn du dich hinter einer A-Linie versteckst“, sprechen auch die Brautmodenprofis Karoline Mut zu.
So richtig gefunkt hat es bei dem Kleid aber noch nicht. Deshalb zaubert Profi Janine ihr Favoritenkleid aus dem Hut – in Trompetenform. Was aber im Prinzip nichts anderes ist(,) als ein klassisch geschnittenes Meerjungfrauenkleid. Das Kleid ist mit Softtüll und einem Herzausschnitt mit 3D-Effekten am Oberteil und bei Karoline stellt sich so langsam das Brautgefühl ein. Trotzdem versucht sie noch einmal ein „Fit and Flare“-Kleid aus Spitze in der spritzigen Trendfarbe “Cappuccino“.
Doch hier fehlt genau das, was Karoline zunächst nicht wollte: der ausgestellte Meerjungfrauen-Teil. Damit ist das Vintage-Kleid klar aus dem Rennen.

Alle Videos aus der Sendung

Ramona hat ihr Traumkleid

Reinschlüpfen und wohlfühlen

Ramona hat ihr Traumkleid