Aktuell nicht im Programm

6 Mütter

"Ich hätte gern mehr Zeit mit meiner Tochter gehabt"

"Ich hätte gern mehr Zeit mit meiner Tochter gehabt"

Man kann nicht jedem Kind gerecht werden

Ute Lemper hat vier Kinder und ist seit 21 Jahren Mutter. Für sie ist es immer noch eine Herausforderung, alle Kinder gleich zu behandeln und keines von ihnen zu vernachlässigen. Die Entertainerin ist sich aber bewusst, dass das fast unmöglich ist: "Als Mutter kann man nie alles richtig machen."

Insbesondere aufgrund des großen Altersunterschieds ihrer Kinder empfindet es Ute Lemper als sehr schwierig, jedem ihrer Kinder gerecht zu werden. Als ihre nun schon erwachsene Tochter Stella in die Pubertät kam, hat Ute Julien zur Welt gebracht. Heute hat sie das Gefühl, dass ihre Tochter früher deshalb etwas auf der Strecke geblieben ist. Egal ob Shoppen, Ballett oder Schularbeit: Ute hätte gerne mehr Zeit mit Stella verbracht.

Das Gefühl, dass eines ihrer Kinder zu kurz gekommen ist, tut der Entertainerin im Herzen weh. Ihre Tochter sieht das zum Glück anders, denn sie hat sich keineswegs vernachlässigt gefühlt. Ganz im Gegenteil: Als ihr kleiner Bruder zur Welt kam, war sie überglücklich: "Ich fand es toll, ein Baby im Haus zu haben."