MO - FR I 16:00

4 Hochzeiten und eine Traumreise

Jill und Berkants Liebe steht über allem

Jill und Berkants Liebe steht über allem

Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn

Jill und Berkant geben sich am dritten Tag der "4 Hochzeiten und eine Traumreise"-Woche das Ja-Wort unter dem Motto "Tradition trifft Moderne". Tradition steht hier für Berkants türkische Kultur, die beide gemeinsam weiterhin verfolgen wollen: Für ihren Liebsten ist Jill zum Islam konvertiert. "Dass ich ein Türke bin und dass sie unsere Tradition so nachvollziehen kann, das zeigt sie mir jeden Tag", schwärmt Berkant über seine Verlobte. "Und das macht sie so besonders."

Doch auch Berkant hat seine Liebe zu Jill schon mehrmals unter Beweis gestellt. So beispielsweise als Jill schon kurz nach Anfang der Beziehung krank wird und am Kopf operiert werden muss. In dieser schweren Zeit weicht Berkant seiner Liebsten nicht von der Seite. Ihm wird klar: "Das ist die Frau, die ich will." Auch wenn das bedeutet, sich gegen die eigene Familie zu stellen. Von einer deutschen Schwiegertochter halten die nämlich wenig.

Trotz aller Widrigkeiten halten Jill und Berkant an ihrer Liebe fest. "Uns kann das nicht auseinander bringen", erklärt Jill. Nach der Geburt des ersten gemeinsamen Töchterchens soll nun eine Märchenhochzeit wie in 1001 Nacht das Glück der beiden abrunden. Ob die Gastbräute sich von orientalischen Rhythmen und exotischen Gerichten überzeugen lassen?

Der Gesamteindruck zählt

Welche Hochzeit hat Eindruck gemacht?

Der Gesamteindruck zählt