MO - FR | 15:00

Julia beherrscht auch Gebärdensprache

Julia beherrscht auch Gebärdensprache

"Shopping Queen" ohne Worte

"Ach, 'ne ganz hübsche Junge", staunt Guido Maria Kretschmer beim Anblick von Essens Freitagskandidatin. Dabei hat die noch viel mehr zu bieten und stellt sich sofort selber vor. "Hallo, mein Name ist Julia", sagt die 21-Jährige und unterstützt ihre Worte mit gekonnten Handbewegungen. "Das kann mein Frank auch", verrät Guido beeindruckt. Die Rede ist von Gebärdensprache. Und "Shopping Queen"-Anwärterin Julia macht sogar eine Ausbildung zur Gebärdensprachdolmetscherin.

Fehlt also nur noch der "Shopping Queen"-Titel. Einen Kampfplan für den modischen Wettstreit hat die 21-Jährige zumindest schon: "Ich werde 'Shopping Queen' von Essen, weil ich eine Schnäppchenjägerin bin und auch sprachlich und modisch vielseitig bin."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Wir suchen was Aufälliges mit dickem Namen"

Priscilla will auf dicke Hose machen

"Wir suchen was Aufälliges mit dickem Namen"