Aktuell nicht im Programm

6 Mütter

"Kampf" im Badezimmer

"Kampf" im Badezimmer

"Die wissen ganz genau was sie wollen"

Anni Friesinger hat für ihre sportlichen Erfolge stets kräftig gekämpft. Als Mutter zweier junger Töchter warten nun ganz andere Herausforderungen auf die sechzehnfache Weltmeisterin.

Bei "6 Mütter" erzählt sie den anderen Müttern von ihren kleinen Badezimmer-Scharmützeln: "Die Kinder haben ihre Phasen. Im Moment ist es die Trotzphase."

Im Badezimmer wird dann auch schon mal gekreischt, wenn das Zopf-Styling den Kleinen nicht so gut gefällt. "Die beiden wissen ganz genau, was sie wollen. Sie will jetzt ihren Kopf durchsetzen. In der Öffentlichkeit ist es ganz schlimm. Wenn sie sich mitten auf der Straße auf den Borden wirft und rumschreit", erzählt Anni Friesinger-Palm über ihre zweijährige Tochter..
Doch Anni bleibt ganz ruhig – darüber sind die anderen Mütter sehr überrascht. Ute Lemper bewundert Annis Geduld. "Das habe ich im Sport gelernt. Alles ausblenden und dein Zeug machen", teilt die Kämpfernatur der Mama-Runde mit.

So reißt Anni nie der Geduldsfaden und sie weiß der Trotzphase selbst prima zu trotzen. Dana Schweiger erzählt Anni in der Runde, dass sie auf das Verständnis der Kleinen setzt: "Sie versteht, was du sagst." Doch alle Mütter in der Runde sind sich einig: Zweijährige sind halt so. Wichtig sei nur, den Kindern Grenzen aufzuzeigen, denn "ansonsten geht das immer so weiter".