MO - FR | 15:00

Kerstin und Laura teilen sich zunächst den ersten Platz

Kerstin und Laura teilen sich zunächst den ersten Platz

Gleichstand an Tag zwei

"Die eine Hälfte habe ich erwartet, die andere nicht", stellt Laura fest, als sie Hamburgs Dienstagskandidatin Kerstin auf dem Catwalk betrachtet. Aber eins ist für Laura klar: "Du siehst auf jeden Fall mega aus." Zwar hätte die 23-Jährige eher mit einem hellen Oberteil gerechnet und Kerstin ebenfalls zu einer Rockgröße kleiner geraten, doch aus dem Schwärmen kommt Laura trotzdem kaum heraus. Die Hamburgerin ist "total verliebt" in Kerstins Ärmel, ihre Frisur ist "der Hammer", die Schuhe "der Wahnsinn" – "ich liebe sie", gesteht Laura und erkundigt sich direkt nach der Schuhgroße. Falls Kerstin die Pumps irgendwann mal wieder loswerden möchte, hätte sie mit Laura also schon eine mehr als dankbare Abnehmerin gefunden.

So ist es auch kein Wunder, dass Laura im Anschluss an ihr begeistertes Lob neun Punkte für ihre Konkurrentin zückt. Kerstins übrige Mitstreiterinnen Petra und Julia vergeben jeweils acht und Lisa sieben Punkte. Mit insgesamt 32 Punkten holt Kerstin somit Vorgängerin Laura ein und teilt sich mit ihr den vorläufig ersten Platz der Hamburger "Shopping Queen"-Woche.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Mädchenhaft und sportlich gefällt auch Guido

Heike auf dem Catwalk

Mädchenhaft und sportlich gefällt auch Guido