MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

Madeleine ist über jeden Schnitt bestens informiert

Madeleine ist über jeden Schnitt bestens informiert

Sie ist eine "kleine Perfektionistin"

Im Münchener Osten befindet sich eine Filiale des Kleiderriesen "Cecile", Europas größtem Brautausstatter. Hier möchte Braut Madeleine mit ihrer Schwiegermutter und der Trauzeugin auf Kleiderjagd gehen. Seit bereits einem Jahr ist Madeleine mit ihrem zukünftigen Bräutigam verlobt – genügend Zeit sich in Sachen Hochzeit bestens zu informieren. "Ich hatte schon viel Zeit, mich mit den verschiedensten Themen auseinanderzusetzen", berichtet Madeleine.

Die 28-Jährige hat bereits genaue Vorstellungen von ihrer Traumrobe: "Ich hatte mir eigentlich eine A-Linie ausgedacht, aber könnte durchaus auch mit einem Fit and Flare oder einer Meerjungfrau leben." Brautmodenexpertin Maritta Emser ist von so viel Vorbereitung zwar begeistert, weiß aber auch, dass die Kleidersuche "kein Kinderspiel" sein wird. "Ich glaube schon, dass ich eine Perfektionistin bin", gibt Madeleine zu. Für Maritta ist so viel Entschlossenheit ein Ansporn. "Wir werden uns Mühe geben, Ihren Wunsch in allen Punkten zu erfüllen. Sie sollen nicht ohne Kleid hier rausgehen", versichert Maritta ihrer Kundin Madeleine. Na, dann kann die Kleiderjagd ja beginnen.

Alle Videos aus der Sendung

Silvana wünscht sich ein rückenfreies Kleid

Ihre Tattoos sollen gut zur Geltung kommen

Silvana wünscht sich ein rückenfreies Kleid