SO 20:15 Uhr

Mälzer: "Frikadelle mit Salat? Ernsthaft?"

Mälzer: "Frikadelle mit Salat? Ernsthaft?"

Tim Mälzer öffnet die Box

Es wird ernst. Tim Mälzer öffnet die schwarze Box in Bosnien. Mehr als ein anfängliches "Aha", fällt ihm dazu allerdings erstmal nicht ein. Aber er fängt sich schnell wieder: "Frikadelle mit Salat? Ernsthaft?", das ist ja fast schon zu einfach für den Profi. Die Aufgabe ist schon so gut wie erledigt, oder? Der Fernsehkoch beginnt mit einer kurzen Einschätzung der Soße: "Es ist sahnig, es ist rahmig, es ist fett" – so viel also schon mal dazu. Mit der Info scheint er jedenfalls etwas anfangen zu können. Da fühlt sich Tim direkt ein bisschen zu siegessicher und greift zum imaginären Telefon: Feuerwerk, Spielmannszug und sogar der Bürgermeister - nichts ist Tim für seine schon im Kopf durchgeplante Siegesfeier zu schade. Hoffentlich verschätzt er sich dabei nicht ein wenig ...

Tim Mälzer: "Heute haben wirklich alle gewonnen"

Nach dem Duell gegen Haya Molcho

Tim Mälzer: "Heute haben wirklich alle gewonnen"