VOX

Mark leidet unter einer Borderline-Störung

Mark leidet unter einer Borderline-Störung

Eine Therapeutin soll ihm helfen

In Glücksburg treffen wir Mark wieder. Trotz der Hilfe von Gruppenmitglied Daniel ist die Wohnung des 200 Kilo Mannes in einem schlimmen Zustand. Wegen seiner Fettleibigkeit ist Mark arbeitsunfähig. Sein Leben findet nur online statt, den ganzen Tag postet er auf Youtube provozierende Videos.

Mark ist Borderliner. Menschen mit dieser Persönlichkeitsstörung leiden unter starken Stimmungsschwankungen und selbstschädigendem Verhalten. Sie sind impulsiv und provozierend. So auch Mark. Auf seinem Youtube Kanal sorgt er immer für Aufreger.
Borderliner zerstören nicht nur ihre Beziehungen zu anderen Menschen, sondern auch ihren eigenen Körper - zum Beispiel mit exzessivem Essverhalten. Fast Food als Droge und Ersatz für fehlende Liebe.