MO - FR 23:55

VOX Nachrichten

Rätselhaftes Infektionsgeschehen auf Giglio

Rätselhaftes Infektionsgeschehen auf Giglio

Haben die Inselbewohner Glück gehabt?

In Italien waren wohl deutlich mehr Menschen mit dem Coronavirus infiziert als bisher angenommen. Laut einer Studie könnte das Virus sechsmal stärker verbreitet sein als bekannt - das heißt rund 1,5 Millionen Menschen hätten schon Antikörper entwickelt. Umso rätselhafter erscheint da das Infektionsgeschehen auf einer kleinen italienischen Insel! Denn obwohl das Virus viele Möglichkeiten hatte sich auf der 1500 Einwohner-Insel Giglio zu verbreiten, sind die Einheimischen nicht daran erkrankt. Haben sie einfach Glück gehabt - oder steckt mehr hinter dieser rätselhaften Resistenz?

VOX Nachrichten

Bitte nicht stören

Schimpansen im Kongo

Bitte nicht stören