SO 17:00

Werden die gesammelten Daten verkauft?

Werden die gesammelten Daten verkauft?

Legal oder illegal?

Andreas beschäftigt auch die rechtliche Seite der gesammelten Daten. Wem gehören sie? Und wer hat wann auf sie Zugriff? Er lädt eine App herunter, mit der er vom Smartphone auf die gesammelten Daten seines Autos zugreifen kann. Jedoch erfährt er bei „auto mobil" im Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Stiftung Warentest, dass diese Apps nicht alle Daten anzeigen und somit kritisch gesehen werden sollten. Er unterhält sich ebenfalls mit einer Verbraucherschützerin, die sagt, dass jeder Autobesitzer sein Recht auf eine Kopie der gesammelten Daten wahrnehmen sollte, um zu wissen welche Daten genau gesammelt werden.

Die Autodoks müssen genau hinhören

Warum brummt der Audi A3?

Die Autodoks müssen genau hinhören